Man weiß ja nie, was das Leben einem noch so bringt, aber beruflich wird der vergangene Samstag mit einem Auftritt in mehreren Tagesschau-Ausgaben wohl der Höhepunkt für mich gewesen sein 🙃. Ich bedanke mich bei Oberin Doreen Fuhr und Dr. Christian Friese für das Vertrauen in meine Arbeit und Corinna Schwetasch für das Coaching. Die DRK Kliniken Berlin rocken!


Das Video wird von Youtube eingebettet. Bitte vor dem Abspielen die Datenschutzhinweise unter Punkt "Plugins und Tools" beachten.

Hier unsere Newsmeldung dazu:

Über 300 Teilnehmer*innen beim Vortrag, „der Saal war übervoll“ schilderte Oberin Doreen Fuhr von der DRK-Schwesternschaft Berlin ihre Eindrücke vom Vortrag zum Thema „Strategie statt Kampagne: Warum Recruiting für Krankenhausberufe ganzheitlich gedacht werden muss“, den sie gemeinsam mit Maja Schäfer, Leiterin des Strategischen Recruitments bei den DRK Kliniken Berlin, beim Kongress Pflege am vergangenen Wochenende hielt. Kein Wunder, dass auch die ARD aufmerksam wurde und wissen wollte, was gutes Recruiting ausmacht. „Die Strategie“, antwortete Maja Schäfer direkt. „Es geht nicht um lustige Einzelmaßnahmen – hier mal ein Video, dort mal ein Insta-Post.“ Die ganzheitliche Betrachtung sei entscheidend. „Und wir bauen eine freundschaftliche Bindung zu den Bewerbern auf – schreiben WhatsApp-Nachrichten, fragen nach, interessieren uns für sie.“

Und hier noch die Links zu den leicht unterschiedlichen Beiträgen in den verschiedenen Tagesschau Ausgaben:

Klicke hier für weitere Blogartikel zum Thema:

Recruiting bei den DRK Kliniken Berlin

Zum Beispiel:

Hol dir den Personaler-Newsletter "Recruiting to go"!

Deine Daten werden nur für die Bereitstellung des Newsletters genutzt. Die Datenverarbeitung erfolgt bei Mailchimp, USA. Du kannst Deine Einwilligungen jederzeit per Abmeldelink widerrufen. Datenschutz / Newsletter