Comic Stellenanzeige: Heute zeige ich euch mal ohne viele Worte zwei Best Practice-Stellenanzeigen für Pflegekräfte / Hebammen, die sich wohltuend von der Masse abheben, ohne dabei “bemüht unkonventionell” zu wirken.

Eine Comic-Stellenanzeige und eine Stellenanzeige als Geburtstagseinladung. Beide stammen von Trägern der Diakonie und sind für den ZEIT Karriere Award nominiert. Gerne könnt ihr ihnen beim Gewinnen helfen und hier dafür voten! [Ergänzung vom 12.11.18: Unser Träger DIAKOVERE hat den ZEIT Karriere Award dann tatsächlich auch gewonnen. Danke für’s Abstimmen!]

Comic Stellenanzeige für Pflegefachkräfte

Comic Stellenanzeige 1

Comic Stellenanzeige 2

Erfülltes Arbeiten! Das ist Frieda auf dem Weg zur Arbeit.

Jeden Tag Gutes tun! Durch aktivierende und fachgerechte ambulante Pflege macht Frieda ihre Patienten glücklich.

Einstiegsprämie! Frieda kann zwischen Dienstwagen zur privaten Nutzung, Reisegutschein, Führerschein, Apple iPhone oder Amazon Gutschein wählen.

Fortbildungen und Schulungen! Man lernt nie aus. Frieda bekommt regelmäßig das neueste Know How vermittelt.

3.000 Euro brutto und bis zu 33 Urlaubstage! Tolle Tarifbedingungen lassen Träume wahr werden.

Tipps für zeitgemäße Stellenanzeigen

Wer gerade keinen Comiczeichner zur Hand hat, kann aber auch mit klassischen Stellenanzeigen, die noch vorwiegend aus Text bestehen, einiges besser machen als die Konkurrenz!

Pädagogische Einrichtungen sind meist schon ein wenig kreativer, aber auch dort gibt es noch einiges an Optimierungsbedarf, um sich als wirklich attraktiver Arbeitgeber zu positionieren!

Alternative zur Comic Stellenanzeige: Geburts(tags)einladung für Hebammen

Und hier kommt jetzt die versprochene Stellenanzeige Nummer zwei, die für den ZEIT Karriere Award nominiert ist:

Liebe Hebamme, zu meinem 0. Geburtstag lade ich dich herzlich ein! Wir möchten gerne im ganz kleinen Kreis feiern, du darfst aber auf gar keinen Fall fehlen! Wo? Diakovere Hannover. Ich freue mich auf dihc. Deine Henrike.

Der nullte Geburtstag ist ein einzigartiger Geburtstag, denn außer den engsten Familienmitgliedern sind nur ganz besondere Ehrengäste geladen. Wir suchen Hebammen und Entbindungsplfeger in Voll- und Teilzeit für unsere kommenden nullten Geburtstage.

Klicke hier für weitere Blogartikel zum Thema:

Stellenanzeigen | Stellenausschreibungen | Muster | Vorlagen

Zum Beispiel:

 

Hol dir den Personaler-Newsletter "Recruiting to go"!

Deine Daten werden nur für die Bereitstellung des Newsletters genutzt. Die Datenverarbeitung erfolgt bei Mailchimp, USA. Du kannst Deine Einwilligungen jederzeit per Abmeldelink widerrufen. Datenschutz / Newsletter