Locker und emotional, dennoch seriös und informativ: Schreiben ist einfach nichts jedermanns*fraus Sache! Darum ist es manchmal trotz guten Willens gar nicht so leicht, moderne, attraktive Stellenanzeigen zu formulieren. Das ist aber kein Problem, denn Sie können ein E-Mail-Lektorat oder eine einstündige Online-Beratung bei mir buchen. Details siehe unten.

E-Mail-Lektorat für Stellenanzeigen

50€

zzgl. MwSt.

Schriftliche Profi-Überarbeitung

für drei Stellenanzeigen


(Reduzierter Preis bei gleichzeitigem Kauf

von Stellenanzeigen-Mustertexten)




Online-Beratung zum Schreiben von Stellenanzeigen

100€

zzgl. MwSt.

Einstündiges Coaching per Microsoft Teams


Maximal 3 Teilnehmer*innen

Besprechung Deiner Stellenanzeigentexte

Beantwortung Deiner Fragen


(Reduzierter Preis bei gleichzeitigem

Kauf von Stellenanzeigen-Mustertexten)


E-Mail-Lektorat für Stellenanzeigen

90€

zzgl. MwSt.

Schriftliche Profi-Überarbeitung

für drei Stellenanzeigen


Voller Preis ohne Kauf

von Stellenanzeigen-Mustertexten



Online-Beratung zum Schreiben von Stellenanzeigen

190€

zzgl. MwSt.

Einstündiges Coaching per Microsoft Teams


Maximal 3 Teilnehmer*innen

Besprechung Deiner Stellenanzeigentexte

Beantwortung Deiner Fragen


Voller Preis ohne

Kauf von Stellenanzeigen-Mustertexten


Profi-Überarbeitung: Stellenanzeigen-Lektorat per E-Mail

Sie erhalten professionelles und konstruktives Feedback in Schriftform (per E-Mail) zu drei von Ihnen neu getexteten Stellenanzeigen. Was können Sie noch verbessern, um mehr Bewerber*innen zu erreichen und zu rekrutieren? Ihre Expertin: Maja Roedenbeck Schäfer, Leiterin Strategisches Recruitment bei den DRK Kliniken Berlin, Fachbuchautorin  und bekannte HR-Bloggerin.

Bitte beachten Sie, dass ich die Stellenanzeigen für Sie nicht komplett neu texten kann. Dazu müsste ich mich intensiv in Ihre Recruitingstrategie und Employer Brand einarbeiten und das wäre eine Beratungsleistung in einer ganz anderen Dimension. Aber wenn Sie die Vorarbeit leisten, kann ich Ihren Formulierungen den letzten Schliff verpassen – und das wird den Unterschied machen!

Online-Beratung vom Profi

Sie erhalten zeitnah oder zu einem späteren Wunschtermin eine 60-minütige Beratung zum Texten moderner Stellenanzeigen per Zoom oder Microsoft Teams. Informieren Sie sich gerne vor dem Kauf über meine geplanten Urlaube oder Abwesenheiten, damit Ihrem Zeitplan nichts im Wege steht. Ansonsten komme ich unmittelbar nach dem Kauf zwecks Terminvereinbarung auf Sie zu.

Während der Beratungsstunde können wir von Ihnen mitgebrachte Stellenanzeigentexte durchgehen und meine Verbesserungsvorschläge besprechen. Oder Sie bringen Ihre Fragen mit, die ich dann beantworte. Oder wir machen ein gemeinsames Brainstorming zur Neuformulierung Ihrer Stellenanzeigen und gehen folgenden Fragen auf den Grund:

  • Welche Besonderheiten Ihres Unternehmens oder der auszuschreibenden Tätigkeit lassen sich in einem emotionalen Einleitungstext in den Mittelpunkt stellen?
  • Welche Arbeitsgeber-Floskeln lassen sich durch anschauliche und konkrete Aufgabenbeschreibungen oder Arbeitgebervorteile ersetzen?

Erste Tipps finden Sie in meiner Slideshare-Präsentation zum Thema (Bitte auf den blauen Button klicken – die neue Datenschutzverordnung macht’s kompliziert):

Alles klar oder noch Fragen zur Bestellung? Kontakt

Für die Bestellabwicklung und organisatorische Fragen stehe ich Ihnen gerne per E-Mail unter redaktion [at] maja-roedenbeck.de zur Verfügung.