KategorieAnnika Behrendt

Annika Behrendt vom Personaldienstleister talents4good hat mit mir über Führungskräftegewinnung gesprochen. Herausgekommen ist ein Interview und ein Leitfaden.

Führungskräftegewinnung leicht(er) gemacht: Ein Leitfaden

Die Gewinnung von Führungskräften ist eines der drängendsten Themen in den Personalabteilungen von Sozial- und Pflegeeinrichtungen. Am 27. Februar 2017 haben wir darum gemeinsam mit Annika Behrendt vom Personaldienstleister talents4good, der auf die Führungskräftegewinnung im Sozial- und Gesundheitswesen bzw. Non-Profit-Bereich spezialisiert ist, einen Workshop „Führungskräftegewinnung leicht gemacht“ veranstaltet. In diesem Bericht stelle ich die Ergebnisse vor.

Weiterlesen

Wie talents4good erfolgreich Führungskräfte für Sozial- und Pflegeeinrichtungen gewinnt

Sechs Monate sind vergangen, seit der Einrichtungsleiter gekündigt hat, tausende Euro in Stellenanzeigen versenkt. Doch ein Nachfolger ist immer noch nicht in Sicht. Die Einrichtung schlingert führungslos durch den Pflegenotstand. Wie lange kann das noch gut gehen? Annika Behrendt von talents4good kennt solche Geschichten – und gibt Einblicke in das Geschäft der wenigen branchenspezifischen Personalberater, denen das Kunststück, Führungskräfte zu rekrutieren, dennoch gelingt.

Weiterlesen