Für das Hosting und den Support dieses Blogs sowie die Bereitstellung seiner Funktionen entstehen mir Kosten. Um diese zu decken, biete ich die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Thematisch bieten sich Anzeigen von Recruiting Dienstleistern an. Ich entscheide aber über jede Anfrage individuell. Bitte sendet eure Anfrage an redaktion [at]maja-roedenbeck.de. Folgende Formate biete ich an:

Werbebanner

Verlinkte Werbebanner können für 300,00 Euro (keine Umsatzsteuer wegen Kleinunternehmerregelung) à 1 Monat Laufzeit in zwei verschiedenen Varianten geschaltet werden: Ein Banner im Querformat (800×200), welcher während der Laufzeit in jedem Blogartikel unterhalb der ersten beiden Absätze eingeblendet wird. Oder ein Banner-Doppelpack (Quadrate, 300×300 Pixel), welches während der Laufzeit in der linken Seitenspalte unterhalb des Menüs und rechts im Fußbereich eingeblendet wird und ebenfalls von jeder Blogseite aus zu sehen ist.

Banner in der linken Seitenspalte (weitere Bildbeispiele ganz unten):

Werbung: Banner in der Seitenspalte

Gesponserte Artikel

Gesponserte Artikel sind Blogartikel, in denen ich über das Produkt oder die Dienstleistung eines Werbepartners berichte. Sie werden als Werbung gekennzeichnet und enthalten einen DoFollow-Link. Allerdings schreibe ich keinen reinen Werbetext. Gesponserte Artikel enthalten immer einen Mehrwert für meine Leser, zum Beispiel Tipps für die professionelle Durchführung einer bestimmten Maßnahme zur Mitarbeitergewinnung oder –bindung, Best Practice-Beispiele und auch kritische Aspekte der vorgestellten Maßnahme.

Es gibt zwei Preisvarianten für gesponserte Artikel: Wenn ihr mir nur den Themenvorschlag und Recherchemöglichkeiten oder einen Interviewpartner liefert, ich aber den kompletten Beitrag selbst schreibe, nehme ich 500,00 Euro (keine Umsatzsteuer wegen Kleinunternehmerregelung). Wenn ihr mir einen Textentwurf (Interview, Checkliste, …) liefert, kostet es 400,00 Euro. Ich werde den Textentwurf aber sicher umarbeiten und einen persönlichen Einstieg ergänzen, sodass sich der Artikel gut in meinen Blog integriert. Gesponserte Artikel bleiben mindestens 12 Monate, eigentlich aber „für immer“ online. Die Zusage für „mindestens 12 Monate“ für den Fall, dass ich durch unvorhergesehene Ereignisse den Blog irgendwann aufgeben muss (was ich nicht hoffe). Fällt der Werbepartner innerhalb der 12 Monate jedoch durch unlauteres oder widerrechtliches Geschäftsgebaren auf, behalte ich mir vor, den Artikel sofort offline zu nehmen.

Beispiele: Hier gehts zu gesponserten Artikeln auf recruiting2go.de!

Du willst Werbung oder gesponserte Artikel auf recruiting2go.de buchen?

Schicke mir deine unverbindliche Anfrage an redaktion[at]maja-roedenbeck.de!

Hintergrundinfos & Mediadaten

Ich betreibe diesen Blog seit 2014 und seit Juli 2018 professionell. In 2019 habe ich 42 Beiträge veröffentlicht. Ich erreiche monatlich über 1.000 Leser und erziele über 2.000 Seitenaufrufe. Zwischen Juli und Dezember 2019 konnte ich die Nutzerzahl um 41% und die Seitenaufrufe um 14% im Vergleich zu den sechs Monaten davor steigern. Jeder Blogartikel wird auf Twitter, Facebook, XING und LinkedIn sowie in meinem Newsletter mit fast 400 Abonnenten geteilt. 69% meiner Abonnenten klicken häufig Artikel in meinem Newsletter an, von dem im Jahr 2019 vierzehn Ausgaben versandt wurden. In meinen Seminaren und Vorträgen bei namhaften Veranstaltern sowie in meinen Büchern fließen die Beispiele aus meinem Blog ein. Mehr dazu in meiner Vita.

Weitere Beispiele für die Platzierung von Werbung

Banner im Fußbereich

Banner im Blogartikel unterhalb der Einleitung

Du willst Werbung oder gesponserte Artikel auf recruiting2go.de buchen?

Schicke mir deine unverbindliche Anfrage an redaktion[at]maja-roedenbeck.de!