Für das Hosting und den Support dieses Blogs sowie die Bereitstellung seiner Funktionen entstehen mir Kosten. Um diese zu decken, biete ich die Möglichkeit, Werbebanner und Sponsored Posts zu schalten. Anfragen bitte an redaktion[at]maja-roedenbeck.de.

Werbung: Banner in der Seitenspalte

Banner in der linken Seitenspalte

JETZT NEU: Nennung im Recruiting2Go Newsletter

2022 habe ich 17 Newsletterausgaben an 700 Abonnent*innen im deutschsprachigen Raum versandt. Jeder Newsletter besteht aus drei bis vier Themen, die jeweils mit einem kurzen Text und einem Link vorgestellt werden. Bilder, Logos oder Banner gibt es in meinem Newsletter nicht. Bezahlte Links werden als Werbung gekennzeichnet.

Gesponserte Artikel

In gesponserten Artikeln berichte  ich über das Produkt oder die Dienstleistung eines Werbepartners. Sie werden als Werbung gekennzeichnet und enthalten einen DoFollow-Link. Es sind keine reinen Werbetexte, sondern sie enthalten einen Mehrwert für meine Leser: Tipps für die professionelle Durchführung einer Maßnahme zur Mitarbeitergewinnung, Best Practice-Beispiele, Interviews, Checklisten oder Experten-Gastbeiträge.

  • Variante 1: Lieferung eines Themenvorschlags und Interviewpartners,  den Text schreibe ich: 350 Euro
  • Variante 2: Lieferung eines Textentwurfs, den ich nur noch finalisiere und an den Blogstil anpasse:  290 Euro

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung bin ich von der Umsatzsteuer befreit.

Gesponserte Artikel  bleiben für immer online, es sei denn, ich muss den Blog durch unvorhersehbare Ereignisse irgendwann aufgeben (was ich nicht hoffe). Fällt der Werbepartner durch unlauteres oder widerrechtliches Geschäftsgebaren auf, behalte ich mir vor, den Artikel offline zu nehmen.

Beispiele: Hier gehts zu gesponserten Artikeln auf recruiting2go.de.

Du möchtest gesponserte Artikel oder Werbebanner auf recruiting2go.de buchen?

Schicke mir deine unverbindliche Anfrage an redaktion[at]maja-roedenbeck.de.

Werbebanner

Verlinkte Werbebanner können mit einer Laufzeit von 1 Monat geschaltet werden. Sonderangebote ab 3 Monaten Laufzeit.

Banner im Querformat (800×200)

  • Banner Position 1 im Artikel: 300 Euro (in allen Artikeln außer Sponsored Posts anderer Kunden)
  • Banner Position 2 im Artikel: 200 Euro (in allen Artikeln außer Sponsored Posts anderer Kunden)
  • Banner Position 3 im Artikel: 100 Euro (in allen Artikeln außer Sponsored Posts Kunden)

Wenn Du einen Banner im Querformat buchst, brauche ich ihn trotzdem zusätzlich im quadratischen Format à 400×400 für die mobile Ansicht.

Banner im Quadrat (400×400)

  • Werden an zwei Positionen in der linken Seitenspalte und im Footer eingeblendet: 200 Euro

Banner an Position 1 im Blogartikel

Hintergrundinfos & Mediadaten

Ich betreibe den Blog Recruiting2Go seit 2014. Und erreiche damit eine maßgeschneiderte Nischenzielgruppe aus Recruitingstrateg*innen und Recruiter*innen, Personaler*innen und Öffentlichkeitsarbeiter*innen sowohl in Leitungsfunktionen als auch in ausführenden Positionen in Sozial- und Gesundheitseinrichtungen. 700 Abonnent*innen lesen meinen Newsletter.

  • Im Jahr 2022 habe ich 30 Beiträge veröffentlicht, 17 Newsletter versendet und 30.000 Seitenaufrufe erzielt.
  • Im Jahr 2021 habe ich 22 Beiträge veröffentlicht, 8 Newsletter versendet und 24.000 Seitenaufrufe erzielt (Einbruch durch die neue Cookie Richtlinie, nach der bis zu 50% der Nutzer eine Zählung ihrer Seitenaufrufe verweigern).
  • Im Jahr 2020 habe ich 42 Beiträge veröffentlicht, 15 Newsletter versendet und 27.000 Seitenaufrufe erzielt.
  • Im Jahr 2019 habe ich 42 Beiträge veröffentlicht, 14 Newsletter versendet und 24.000 Seitenaufrufe erzielt.

Jeder Blogartikel und auch Sponsored Post wird auf LinkedIn (1.400+ Kontakte), Twitter (600 Follower), Facebook und XING (rund 650+ Kontakte) geteilt. In meinen Seminaren und Vorträgen bei namhaften Veranstaltern sowie in meinen Büchern fließen die Beispiele aus meinem Blog, unter anderem auch aus Sponsored Posts, ein.

Details

66% meiner Abonnent*innen klicken häufig Artikel in meinem Newsletter an.

69% der Seitenaufrufe entstanden im Jahr 2022 organisch, 19% über direkte Aufrufe des Blogs und 4% über Social Media. 87% meiner Leser*innen im Jahr 2022 waren neue Nutzer*innen, die meinen Blog zuvor noch nicht besucht hatten. Mit Werbung oder Sponsored Posts auf recruiting2go.de erreicht ihr also nicht nur mein persönliches Netzwerk, sondern vor allem Personen, die sich über die Suchmaschinen über Recruitingthemen im Gesundheitswesen informieren.

60% meiner Leser*innen, also immer noch die Mehrheit, besuchten meinen Blog im Jahr 2022 vom Desktop-Rechner aus. Das sind also Recruiter*innen im Büro, die sich wirklich in Ruhe mit den Texten auseinandersetzen, und sich nicht irgendwo in der U-Bahn abgelenkt von vielen anderen Reizen am Smartphone durchscrollen.

Weitere Beispiele für die Platzierung von Werbung

Banner im Fußbereich:

 

Du möchtest Werbung oder gesponserte Artikel auf recruiting2go.de buchen?

Schicke mir deine unverbindliche Anfrage an redaktion[at]maja-roedenbeck.de.