KategorieMitarbeiterempfehlungsprogramm

Wenn die Mitarbeiterzufriedenheit in deinem Unternehmen hoch ist, empfiehlt es sich, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm aufzusetzen. Solche Programme laufen auch unter dem Namen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Kurz gesagt können Kolleg*innen, die bereits bei dir arbeiten, Freunde und Bekannte als neue Mitarbeiter empfehlen und erhalten eine Prämie. Welche digitalen Tools gibt es, mit denen sich ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm übersichtlich verwalten lässt (Beispiel talentry)? Welche Kommunikationsmaßnahmen muss man ergreifen, um ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm intern bekannt zu machen? Antworten und Erfahrungsberichte hier.

So führst du ein digitales „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm ein

Nach sechsmonatiger Vorbereitungszeit ist die Diakonie Düsseldorf Anfang September mit ihrem digitalen Mitarbeiterempfehlungsprogramm („Mitarbeiter werben Mitarbeiter“) auf Basis der Software talentry gestartet.

Weiterlesen

Immer am Ball bleiben: Mitarbeiter werben Mitarbeiter nicht von alleine

Ob ein Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm eine nachhaltige Säule in der Recruiting-Strategie bilden kann, hängt von dem Einfallsreichtum der Personaler ab.

Weiterlesen