Statt tausend Mal gesehenem Azubi-Talk organisierten wir für unseren Bühnen-Slot auf der Jugendmesse YOU Dortmund 2014 einen Show-Boxkampf: Beruf gegen Beruf – Erzieher gegen Versicherungskaufmann.
Mit der Nachwuchsgewinnung fing es an: Die ersten Arbeitgeberkampagnen so ungefähr ab 2010 hatten die Generation Y und die Generation Z im Blick, also junge Leute, die um die Jahrtausendwende im Teenageralter waren beziehungsweise dann erst geboren worden waren. Doch die Generation Y ist heute auch schon Mitte 30 und was in Sachen Personalmarketing vor einigen Jahren nur für den Nachwuchs relevant war, ist jetzt auch für andere Zielgruppen relevant: für Quereinsteiger, für Führungskräfte. Trotzdem bleibt die Nachwuchsgewinnung eine eigene Disziplin, für die viel Innovationskraft und digitale Affinität notwendig ist.
Statt tausend Mal gesehenem Azubi-Talk organisierten wir für unseren Bühnen-Slot auf der Jugendmesse YOU Dortmund 2014 einen Show-Boxkampf: Beruf gegen Beruf – Erzieher gegen Versicherungskaufmann.
Ausbildungsbotschafter, Auslandspraktika und Social Media – der Mariaberg e.V. lässt sich einiges einfallen, um den Nachwuchs für sich zu gewinnen.