Kategorie: Andreas Wolff

Andreas Wolff von der Agaplesion Bethanien Diakonie hat mir schon zu einigen Themen Interviews für diesen Blog gegeben. Er war einer der ersten, die in der Diakonie ein digitales Bewerbermanagementsystem eingeführt, die Active Sourcing bei XING ausprobiert und die mit neuen Arbeitszeitmodellen in der Pflege experimentiert haben.

7 Tage arbeiten, 7 Tage frei: Flexible Arbeitszeitmodelle oder Schichtmodelle als Alleinstellungsmerkmal

Neue Arbeitszeitmodelle oder neue Schichtmodelle sind mit die besten Argumente im Personalmarketing. Gerade in der Pflege halten viele Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen noch starr am Drei-Schicht-System fest. Mit einem anderen Modell hat man darum sehr leicht die Möglichkeit, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben und Bewerber*innen anzulocken!

Weiterlesen