Seit einem Jahr betreibt die Nieder-Ramstädter Diakonie erfolgreich Social Recruiting in Form von Facebook Marketing. Also Personalgewinnung über die sozialen Netzwerke wie Facebook.
Social Recruiting bedeutet Personalgewinnung über die sozialen Netzwerke. In zeitgemäßen Recruitingstrategien spielen die Social Media eine zentrale Rolle. Die sozialen Netzwerke beziehungsweise Social Media wie Facebook oder Instagram können für die Bewerberkommunikation ebenso genutzt werden wie für das Personalmarketing und Employer Branding. Mitarbeitervideos bei YouTube, Karriereberatung per Facebook Messenger, Stellenanzeigen bei Facebook Jobs, Hashtag-Aktionen bei Instagram: Recruiting in sozialen Netzwerken ist vielfältig und es gibt für manche Anwendungen eigene Social Recruiting-Tools, die die Social Media optimal nutzen.
Seit einem Jahr betreibt die Nieder-Ramstädter Diakonie erfolgreich Social Recruiting in Form von Facebook Marketing. Also Personalgewinnung über die sozialen Netzwerke wie Facebook.
Das Team Personalmarketing bei der Diakonie Deutschland saß am verlängerten Himmelfahrtswochenende vor dem Laptop statt am Badesee. Der Grund: Ein Werbegeschenk.