In dieser Stellenbörse für Recruiter findest du HR Jobs mit Bezug zu Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding in  Personalabteilungen und Kommunikationsabteilungen von  Krankenhäusern,  Praxen, Pflegeheimen und sozialen Einrichtungen. Welchen findest du am spannendsten? Bewirb dich jetzt! Stellenanzeige schalten:  Das geht hier! Weitere Infos siehe unten.

Recruiting Profis im Sozial- und Gesundheitswesen sind rar

Immer mehr Kliniken, Träger der Altenhilfe, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheitseinrichtungen und Betreiber von Kindertagesstätten schreiben seit einigen Jahren Stellen für Recruiter :innen aus.  Endlich, denn nur mit einem professionellen Recruiting Team lässt sich dem Fachkräftemangel entgegenwirken!

Doch die  Community aus  Profis, die sich sowohl  mit dem Sozial- und Gesundheitswesen als auch mit der zeitgemäßen Personalbeschaffung auskennen, ist klein. Und beide Kompetenzen sind zwingen notwendig, um erfolgreich Pflegekräfte, Ärzte, Erzieher und andere Berufsgruppen für Krankenhäuser & Co. zu rekrutieren. Die gute Nachricht: Die Besten der Besten treffen sich hier in meinem Blog. Der Vorteil dieser kleinen Community ist ihr Zusammenhalt. Als Bewerber:in auf der Suche nach einem neuen Recruiter Job oder als Arbeitgeber:in, der:die passende Expert:innen für die Personalgewinnung sucht, bist Du deshalb hier genau richtig.

Infos für Arbeitgeber zum Schalten von Stellenanzeigen in dieser Recruiter Stellenbörse

Inseriere in dieser Stellenbörse für Recruiter Deine Stellenangebote! Ich teile  sie in meinen  Kanälen bei Facebook, Twitter, LinkedIn  und  XING und in meinem Newsletter. Wenn du schon Stellenanzeigen eingestellt hast, gelangst Du  hier zu Deinem Benutzer Account. Und wenn Du ein Muster bzw. eine Vorlage für eine Recruiter Stellenanzeige brauchst, habe ich das auch für Dich parat! Denn ganz ehrlich: Meistens erkenne ich schon am Text der Stellenanzeigen für die Recruiter :innen, die gesucht werden, dass die Unternehmen dringend einen Profi auf dem Gebiet brauchen – so furchtbar altmodisch, uninformativ und langweilig sind 99 Prozent der Ausschreibungen formuliert!

Ein kleiner Tipp noch für dein Unternehmen: Einen Recruiter einzustellen, der im Team Personal oder Kommunikation die Personalbeschaffung modernisieren soll, ist zwar ein erster Schritt. Meistens reicht dieser erste Schritt aber noch nicht. Es gibt sieben zentrale Herausforderungen, mit denen sich Recruiter auseinandersetzen müssen und an denen sie nicht selten scheitern. Ich rate deshalb dazu, den Recruiter Job nicht als Sachbearbeiter- oder Personalreferentenstelle, sondern als Stabsstelle auf Augenhöhe mit der Leitung Kommunikation und der Leitung Personal einzurichten.