Stellt sich ein Recruiting Team mit Roll-up und Stehtisch auf eine Berufemesse, ein Straßenfest, eine Schulveranstaltung oder einen Tag der offenen Tür. Hm. Ein solcher Messestand ist wenig attraktiv für die Besucher:innen. Und wird nicht unbedingt in zahlreiche Bewerbungen münden. Ein bisschen Action muss schon sein, und damit meine ich ganz gewiss kein Glücksrad!
Umgekehrt ist das ganz große, aufwändige Messekonzept mit Popcorn-Maker, Influencer-Liveauftritt, Hashtag-Wall und anderen Sperenzchen, über das ich hier im Blog schon berichtet habe, auch nicht jedes Mal umsetzbar. Vor allem, weil es sehr teuer ist.
Lustig und aufmerksamkeitsstark
Da wir von unseren Pflegedienstleiterinnen und Chefärzt:innen häufig nach „lustigen Aktionen“ und aufmerksamkeitsstarken Aufstellern für Veranstaltungen gefragt werden, waren die Unternehmenskommunikation und das Recruiting Team der DRK Kliniken Berlin auf der Suche nach einer Idee, die sich universell einsetzen lässt.
Und weil wir nicht auf jeder Nischenveranstaltung einzelner medizinischer Fachrichtungen selbst dabei sein können, sollte die Aktion möglichst auch für andere Mitarbeitende nach kurzer Einweisung bedienbar sein. Auf welche Idee wir gekommen sind, lest ihr in der folgenden Anleitung nur für Abonnent:innen. Hier geht’s zur Anleitung:
Was einen guten Messestand ausmacht
Ausführliche Tipps exklusiv für Abonnent:innen
Ich hoffe, ich konnte Dich mit diesen Tipps für einen interaktiven Messestand und eine attraktivere Alternative zum Karriereflyer inspirieren. Damit Du nun auch Dein eigenes Unternehmen besser auf Berufemessen und Bewerberveranstaltungen präsentieren kannst.
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