KategoriePersonalmarketing

Um Pflegekräfte, Erzieher und andere Mitarbeitende in pflegerischen und pädagogischen Berufen zu finden, ist heutzutage sehr viel Marketing notwendig. Personalmarketing sagen wir, wenn es darum geht, neue Mitarbeitende zu gewinnen. Für große Plakatkampagnen ist im Sozial- und Gesundheitswesen kein Geld da, doch zum Glück bietet das Internet jede Menge Möglichkeiten, die keineswegs kostenlos, aber günstiger sind: soziale Netzwerke, Arbeitgeberbewertungsportale, Suchmaschinenmarketing und noch viel mehr. Die Basis eines erfolgreichen Personalmarketings ist jedoch immer das zeitgemäße Karriereportal.

5.000 Fahrradsattelbezüge für die Drahtesel der Hauptstadt: Guerilla Recruiting Aktion in Berlin

Personalmarketing via Fahrradsattelschutz: 1.000 Stück im Wedding, 1.500 in Westend und 2.500 in Köpenick – das ist der Plan für unsere Guerilla Recruiting Aktion.

Weiterlesen

Personalmarketing per Autoaufkleber: Wie du aufmerksamkeitsstarke Auto Werbung machst

Anhand der neuen LKW Beklebung der DRK Kliniken Berlin zeige ich, worauf es bei der Auto Werbung (Personalmarketing via Autoaufkleber) ankommt.

Weiterlesen

„Personalrekrutierung in der Pflege braucht keine inszenierte Werbung“

[Werbung] fokus digital ist eine Agentur für digitales Marketing mit der Zielgruppe Unternehmen aus der Pflege und Gesundheitswirtschaft. Ein Interview.

Weiterlesen

Meltwater nimmt Online-Personalmarketing der DRK Kliniken Berlin unter die Lupe

Die „Communication Clinic“ ist ein neues Angebot der Unternehmensberatung Meltwater. Ich habe es ausprobiert.

Weiterlesen

Auf Instagram: Wie die Studierenden der Beuth Hochschule für Technik Personalmarketing für die Diakonie machen würden

Eins meiner letzten Herzensprojekte für die Diakonie vor meinem Wechsel zu den DRK Kliniken Berlin war ein Studierendenprojekt mit der Beuth Hochschule für Technik im Wintersemester 2019/20.

Weiterlesen