Kinowerbung ist nicht günstig. Und darum bringt es nichts, Geld dafür auszugeben, wenn man nicht gleichzeitig dafür sorgt, dass sie auch wirklich wirksam sein kann.

Im Falle eines Recruiting Spots geht es natürlich darum, Bewerber zur Bewerbung zu animieren. Doch Kinowerbung ist nicht gleich Kinowerbung. Von der schlechten Bildqualität bei kleineren Produktionen bis hin zum fehlenden Bewerbungsanreiz oder der verpassten Chance, die Maßnahme auch für die interne Kommunikation zu nutzen, gibt es viele Faktoren, die dazu führen können, dass sie einfach verpufft.

Hier habe ich darum eine Checkliste für Abonnent:innen zusammengestellt. Auf Basis meiner Erfahrung mit der Kinowerbung der DRK Kliniken Berlin enthält sie die wichtigsten Dinge, auf die ihr bei der Schaltung von Kinowerbung zu Recruitingzwecken achten solltet. Hier geht’s zur Checkliste:

Ausführliche Tipps exklusiv für Abonnent:innen

 

Um diesen Inhalt zu lesen, abonniere Recruiting2Go jetzt oder melde Dich an, wenn Du schon ein Abo hast. Achtung, es geht hier NICHT um Dein kostenloses Newsletter Abo, sondern um ein Blog-Content-Abo, das sind zwei verschiedene Features auf Recruiting2Go.

Ich hoffe, meine Tipps zur Umsetzung einer Recruitingmaßnahme via Kinowerbung haben dir geholfen. Sie dienen dazu, dein eigenes Kinoprojekt sinnvoll zu planen und umzusetzen. Wenn du weitere Tipps für die Community hast, hinterlasse sie gerne in den Kommentaren!

Klicke hier für weitere Blogartikel zum Thema:

Video Recruiting

Zum Beispiel:

Hol dir den Personaler-Newsletter "Recruiting to go"!

Deine Daten werden nur für die Bereitstellung des Newsletters genutzt. Die Datenverarbeitung erfolgt bei Mailchimp, USA. Du kannst Deine Einwilligungen jederzeit per Abmeldelink widerrufen. Datenschutz / Newsletter