Kategorie: Employer Branding

Ein Employer Branding Strategieprozess dauert seine Zeit, mindestens ein halbes oder ganzes Jahr. Wer noch nicht damit angefangen hat, kann es sich nicht erlauben, die Arbeitgebermarke in Ruhe herauszuarbeiten, bevor er mit anderen zeitgemäßen Recruiting Methoden beginnt. Beides muss parallel passieren. Das Employer Branding  ist das Dach über den einzelnen Maßnahmen. Hier im Blog gibt es einen Leitfaden und einige Best Practice-Beispiele: Wie kann eine Arbeitgebermarke aussehen, die sich von anderen abhebt?

Die Gärtnerin, die Schildkröte und die Tretroller-Parade: Ein etwas anderer Employer Branding Film

In meinem neuen Arbeitsbericht aus dem Strategischen Recruitment der DRK Kliniken Berlin geht es um die Idee hinter unserem neuen Arbeitgeberfilm (Imagefilm für die Zielgruppe Bewerber:innen). Um redaktionelle Suchmaschinenoptimierung für Karriereportale, unseren zweiten Instagram-Takeover, das Gendern in Stellenanzeigen und neue Auswertungen einiger Recruiting-Kennzahlen (Sichtbarkeitsindex, Bewerbungseingänge).

Weiterlesen