Interessierst Du Dich für das Thema “Mit Influencern neue Bewerber erreichen?” Hier mein Beitrag aus der Zeitschrift SOZIALwirtschaft 06/2019 zu dem Thema.

Es nutzt nichts, einfach nur Employer Branding Filme zu drehen, Stellenanzeigen zu posten oder Karriereportale zu programmieren, wenn sie keine Reichweite erzielen. Die Bewerber*innen müssen sie auch finden. Dabei hilft das Influencer Personalmarketing – seit etwa 2018 die Königsdisziplin des Personalmarketings. Blogger, YouTuber oder Instagrammer schreiben oder berichten über Ihr Unternehmen als Arbeitgeber und machen so Zielgruppen auf Sie aufmerksam, die bisher noch nichts von Ihnen wussten. Besonders gut funktioniert das mit digital affinen Zielgruppen wie den Generationen Y und Z. Doch wie findet man einen passenden Influencer und überzeugt ihn oder sie, über das eigene Unternehmen zu schreiben? Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen mit dem Influencer Personalmarketing gemacht? Antworten hier.
Interessierst Du Dich für das Thema “Mit Influencern neue Bewerber erreichen?” Hier mein Beitrag aus der Zeitschrift SOZIALwirtschaft 06/2019 zu dem Thema.
Neben der Videokooperation und der Blogger Kampagne gibt es ein weiteres Format des Influencer Marketings, welches man im Personalmarketing nutzen kann: den Influencer Takeover.
Nach ziemlich genau drei Monaten ist meine erste Diakonie Blogger Kampagne abgeschlossen. Was sie uns gebracht hat, habe ich mir ganz genau angeschaut.
Soeben ist die Ausgabe 05/2019 der Fachzeitschrift “Häusliche Pflege” erschienen. Ab Seite 20 gibt es darin einen Artikel von mir.
Blogmarketing Woche zwei bis sechs. Wie eine Blogger Kampagne Gestalt annimmt.