Anhand der neuen LKW Beklebung der DRK Kliniken Berlin zeige ich, worauf es bei der Auto Werbung (Personalmarketing via Autoaufkleber) ankommt.
Um Pflegekräfte, Erzieher und andere Mitarbeitende in pflegerischen und pädagogischen Berufen zu finden, ist heutzutage sehr viel Marketing notwendig. Personalmarketing sagen wir, wenn es darum geht, neue Mitarbeitende zu gewinnen. Für große Plakatkampagnen ist im Sozial- und Gesundheitswesen kein Geld da, doch zum Glück bietet das Internet jede Menge Möglichkeiten, die keineswegs kostenlos, aber günstiger sind: soziale Netzwerke, Arbeitgeberbewertungsportale, Suchmaschinenmarketing und noch viel mehr. Die Basis eines erfolgreichen Personalmarketings ist jedoch immer das zeitgemäße Karriereportal.
Anhand der neuen LKW Beklebung der DRK Kliniken Berlin zeige ich, worauf es bei der Auto Werbung (Personalmarketing via Autoaufkleber) ankommt.
Giovanni Bruno berichtet in diesem Beitrag über lösungsorientiertes Recruiting, aufgeklärte Online-Nutzer und Recruiting Trends, die nicht zur Pflege passen. Personalrekrutierung in der Pflege brauche keine inszenierte Werbung, so Bruno, sondern Authentizität, Mobiloptimierung und noch viel mehr Digitalisierung.
Die „Communication Clinic“ ist ein neues Angebot der Unternehmensberatung Meltwater. Ich habe es ausprobiert.
Eins meiner letzten Herzensprojekte für die Diakonie vor meinem Wechsel zu den DRK Kliniken Berlin war ein Studierendenprojekt mit der Beuth Hochschule für Technik im Wintersemester 2019/20.
[Werbung] Ich habe mit Geschäftsführer Felix Schulz von der Personalvermittlung Pflege Recrutio gesprochen, die sich auf Heimeröffnungen spezialisiert hat.