Heute zeige ich euch mal ohne viele Worte zwei Best Practice-Stellenanzeigen für Pflegekräfte beziehungsweise Hebammen, die sich wohltuend von der Masse abheben, ohne dabei „bemüht unkonventionell“ zu wirken: eine Comic-Stellenanzeige und eine Stellenanzeige als Geburtstagseinladung. Beide stammen von Trägern der Diakonie und sind für den ZEIT Karriere Award nominiert. Gerne könnt ihr ihnen beim Gewinnen helfen und hier dafür voten! [Ergänzung vom 12.11.18: Unser Träger DIAKOVERE hat den ZEIT Karriere Award dann tatsächlich auch gewonnen. Danke für’s Abstimmen!]

Comic-Stellenanzeige für Pflegefachkräfte

Tipps für zeitgemäße Stellenanzeigen

Wer gerade keinen Comiczeichner zur Hand hat, kann aber auch mit klassischen Stellenanzeigen, die noch vorwiegend aus Text bestehen, einiges besser machen als die Konkurrenz!

Pädagogische Einrichtungen sind meist schon ein wenig kreativer, aber auch dort gibt es noch einiges an Optimierungsbedarf, um sich als wirklich attraktiver Arbeitgeber zu positionieren!

Stellenanzeige für Hebammen als Geburtstagseinladung

Und hier kommt jetzt die versprochene Stellenanzeige Nummer zwei, die für den ZEIT Karriere Award nominiert ist:

Klicke hier für weitere Blogartikel zum Thema:

Stellenanzeigen | Stellenausschreibungen | Muster | Vorlagen

Zum Beispiel:

 

Hol dir den Personaler-Newsletter "Recruiting to go"!

Deine Daten werden nur für die Bereitstellung des Newsletters genutzt. Die Datenverarbeitung erfolgt bei Mailchimp, USA. Du kannst Deine Einwilligungen jederzeit per Abmeldelink widerrufen. Datenschutz / Newsletter