Liebe Community, ich habe diese Liste im August 2023 anders aufgebaut als vorher. Ich liste hier ab sofort nicht mehr alle Recruiting Tools und Dienstleister, die mir über den Weg laufen, sondern nur noch solche, zu denen ich Interviews, Erfahrungsberichte, Sponsored Posts oder Veranstaltungsberichte veröffentlicht habe.

Diese sortiere ich ab sofort alphabetisch und nicht mehr wie früher nach Art des Tools oder der Dienstleistung – also zum Beispiel Unternehmensberatungen für Recruitingstrategien, Job Performance Marketing Tools oder Personalvermittler für Pflegekräfte aus dem Ausland.

Erstens gibt es inzwischen einfach zu viele Anbieter als dass eine Liste noch übersichtlich sein könnte. Zweitens sind das heute alles keine Geheimtipps mehr wie es früher noch der Fall war, als moderne Recruiting Tools gerade in Mode kamen. Was man sucht, findet man auch ganz schnell über Google.

Und drittens lassen sich die unterschiedlichen Dienstleistungen oft nicht mehr klar voneinander trennen. Klassische Onlinestellenbörsen machen inzwischen auch Job Performance Marketing, Unternehmensberatungen für Recruitingstrategien sind gleichzeitig auch Social Media Personalmarketing Agenturen usw.. Ich hoffe, ihr kommt mit der neuen Liste klar, sonst meldet euch gerne über die Kommentare! Eure Maja

A

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

O

S

T

W

X